Lucky sucht ein neues Zuhause

Lucky
1.9.2017
Europäische Hauskatze
Impfausweis ja
regelmässig geimpft, entwurmt
Keine Krankheiten
Tiger grau/weiss
männlich
kastriert
Chip ja
Freigänger

Charakter:
Sehr abhänglich
Sehr verschmust
Braucht viel Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit
Mag sein Futter sehr gerne
Sehr sozial mit anderen Katzen
Erst ein wenig scheu aber wenn er die Menschen kennt sehr verschmust
Hat zuerst Angst vor kleineren Kindern aber lässt sich mit der Zeit streicheln
beisst und kratzt NIE

Sehr schweren Herzens müssen wir für Lucky ein neues Zuhause suchen. Seit der Geburt unseres Sohnes und dem Umzug fühlt er sich sichtlich unwohl und kriegt wie es scheint zu wenig Aufmerksamkeit. Dieses Unwohlsein zeigt er leider mit markieren (vorallem bei Gegenständen unseres Sohnes), daran merken wir auch, dass ihn das sehr stört. Er ist zwar sehr lieb zu ihm aber leider ist das Markieren zu einem grossen Problem geworden und Lucky leidet sichtlich seit der Geburt unseres Sohnes. Sein Kumpel Punky hat da weniger Probleme. Sie kommen zwar gut miteinander zurecht, jedoch wäre Punky nicht traurig, wieder alleine zu sein. Lucky hingegen geniesst die Anwesenheit einer 2. Katze und einer Person, welche viel Zeit für ihn hat und ihm die benötigte Aufmerksamkeit schenken kann. Da er Freigänger ist, braucht er nicht zwingend ein Gspänli zu Hause, aber falls doch, wäre das kein Problem, er ist sehr sozial zu anderen Katzen.
Daher keine Vermittlung zu Familien mit kleinen Kindern. Teenager sind kein Problem. Falls sich nach der Platzierung zeigt, dass es doch nicht klappt, würden wie ihn wieder zurücknehmen. Es ist uns sehr wichtig, dass er an einen passenden Ort darf. Wir haben Lucky mit 6 Monaten aus dem Tierheim geholt, umso schwerer fällg es uns ihn wegzugeben.

30. August 2021 20:49

342 Tage, 1 hour

Listing ID 418612d2808e1ea8
Problem melden
Processing your request, Please wait....
Zurück