Tiername | Rennmaus |
Unterkategorie [Sonstige Kleintiere] | Maus |
Rasse / Art | mongolische Wüstenmäuse |
Geboren | August 2021 |
Geschlecht | männlich |
Herkunftsland | Schweiz |
Aktueller Aufenthaltsort | Privat |
Postleitzahl | 8500 |
Stadt | Frauenfeld |
Kanton | Thurgau |
Land | Schweiz |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- 8500, Frauenfeld, Thurgau
Zwei mongolische Wüstenmäuse inkl. Käfig
Beschreibung
Ich muss meine zwei Mäuse (Zorro und Zaid) leider abgeben, da ich umgezogen bin. Die zwei sind schon etwas älter (genaues Datum müsste ich bei meinem Züchter nachfragen) deshalb vermittle ich sie auch mit dem Käfig. Das käfig ist etwa 180x120x80cm. Genaue Masse kann ich gerne persönlich geben.
Das Käfig gebe ich mit allem Zubehör ab und ist geeignet, wenn man vor hat, weitere Nager halten zu wollen.
Ich möchte kein Geld für die zwei und das Käfig. Mir ist wichtig, dass sie ein gutes Zuhause finden. Wenn das Käfig zu gross wäre, wäre es au möglich die zwei alleine zu holen, solange sie ein genug großes Gehege im neuen Zuhause haben.