| Tiername | JINGLES, |
| Rasse / Art | Mischling |
| Geboren | August 2019 |
| Geschlecht | männlich |
| Grösse | klein |
| Farbe | Beige |
| Fellart | kurzhaar |
| Geburtsland | Ungarn |
| Herkunftsland | Deutschland |
| Aktueller Aufenthaltsort | Privat |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Geimpft | Ja |
| Vor- und Nachname | Pfotenretter Ungarn |
| Strasse, Nr. | Mozartweg 6 |
| Postleitzahl | 85604 |
| Stadt | Zorneding |
| Land | Deutschland |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
- Mozartweg 6, 85604, Zorneding, -- Nicht zutreffend --
JINGLES, aktiver Mischlingsrüde, ca. 6,5 Jahre, 31cm, 5,4kg*PS in 85604 Zorneding*
Beschreibung
Kurzinfo: freundlich, aktiv, unternehmungslustig, neugierig, zugewandt, verspielt, Hündinnen+, Rüden?
Jingles wartet in 85604 in Zorneding auf Besuch!
Der laut Registrierung im August 2019 geborene Jingles tauchte auf dem Hof einer Firma auf. Da dort viele LKWs an- und abfahren, war es für den kleinen Hundemann sehr gefährlich, aber zum Glück informierte einer der Mitarbeiter das Tierheim. Jingles hat einen Chip, aber es war nur ein weit entfernter Wohnort ohne Besitzernamen oder Telefonnummer hinterlegt. So blieb er schließlich im Tierheim.
Jingles zeigte sich von Anfang an als freundlicher, aktiver und lebensfroher Hund. Besonders glücklich ist er, wenn er aus dem Zwinger heraus darf – dann blüht er richtig auf und genießt jeden Spaziergang wie auch nur ein bisschen flitzen im Auslauf.
Das Tierheimteam vermutet allerdings, dass Jingles wie leider immer noch so viele Hunde in Ungarn an der Kette oder im Zwinger ohne menschliche Zuwendung oder Aufmerksamkeit gelebt hat, denn er interessierte sich anfangs nicht allzu sehr für die Menschen um ihn herum und schloss sich diesen nicht sofort an, wie es manch anderer Hund macht.
Doch inzwischen hat der süße Jingles eine tolle Entwicklung durchgemacht, sucht den Kontakt zu den Pflegern, genießt jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit und hat seine große Leidenschaft fürs Apportieren entdeckt. So schön zu sehen, wie ein kleiner Hund, der bisher wohl ohne große Kontakte gelebt hat, die Welt für sich entdeckt :-).
Auf Verträglichkeit mit Hündinnen wurde er mittlerweile auch getestet. Ein Rüdentest wird noch zeitnah nachgeholt, aber wir erwarten auch hier eigentlich keine Schwierigkeiten, denn er zeigt sich mit den Mädels aufgeschlossen, interessiert und unkompliziert.
So suchen wir für den aufgeweckten Jingles nun Menschen mit Hundeerfahrung, die dem kleinen Hundemann weiterhin zeigen, dass es sich lohnt, sich seinem Menschen anzuschließen, und dass menschliche Liebe sehr positiv für ihn sein kann :-), so dass er dann alle schönen Seiten eines Hundelebens genießen kann. Für Menschen, die ihm etwas Zeit geben und Freude an einem aktiven Begleiter haben, kann er ein wunderbarer Gefährte werden.
Jingles zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Möchten Sie diesem unternehmungsfreudigen Hundemann ein tolles Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Um eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Für einen reibungslosen Ablauf, verwenden Sie dafür unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Danke!
Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 550.- CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierartzkosten für die Impfungen, Kastration (ausser Welpen), Chippung, Entwurmung, weitere notwendige Untersuchungen, Herzwurmprophylaxe und –test (ELISA) sowie Transport ihres Hundes.
Eventuelle Rasse-Zuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
Wir sind eine gemeinnützige Gemeinschaft, liken Sie uns auf facebook /pfotenretterungarn
Für mehr Bilder und detaillierte Angaben besuchen Sie bitte unsere Homepage https://www.hu-pfotenretterswitzerland.ch

