Zuhause gesucht

Beschreibung

Wir haben einen schwer verletzter Hund in Sri Lanka bei uns aufgenommen.
Leider musste der Arzt ihm sein rechtes Auge entfernen. Ansonsten hatte er noch eine grosse Wunde auf der Seite des verletzten Auge wo jetzt langsam die Haare wieder nach wachsen. Ansonsten hat er zum Glück alles gut überstanden.
Wir haben ihn aufgepäpelt, impfen und kastrieren lassen.

Er ist seit Anfang an ein wirklich lieber Hund der sehr gern gekuschelt wird. Er bellt so gut wie nie, ist andern Hunden gegenüber sehr freundlich, generell zutraulich, nicht scheu oder schreckhaft und total folgsam. Er ist ein ruhiger gemütlicher Hund.
Auch zu unserem 3 jährigen Sohn war er immer geduldig und lieb.

Wir wissen nicht ob er ein Strassenhund war oder jemandem gehört hatte.
Jedenfalls suchen wir nun für ihn ein Zuhause da wir ihn nicht selber behalten können und hier in Sri Lanka würde er nicht lange mitmachen da er sich beim Essen auf der Strasse nicht durchsetzten kann. Die Tierheime sind hier total überfüllt und deshalb wären wir überglücklich ein tolles Zuhause für ihn zu finden.

Laut Tierarzt ist er ca 2-3 Jahre alt. Wie gesagt sehr freundlich, hat sich die ganze Prozedur mit der Wunde eincremen etc täglich über sich ergehen lassen und hat nie geschnappt oder geknurrt.

Wir würden hier alles klären damit er in die Schweiz ausreisen kann und er würde vorübergehend bei jemander zur Pflege unterkommen. Sie wird sich um ihm und alles nötige zur Vermittlung kümmern.

Bei Interesse bitte bei Alexandra Bauer melden :

+41 079 682 50 03

23. Dezember 2022 10:28

46 Tage, 7 Stunden

Listing ID 77763a5624136d22
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück