artgerechtes Zuhause für Cora und Monty gesucht

Cora (w, ca. 9 Jahre alt, braun) und Monty (m, ca. 4 Jahre alt, weiss) sind vor etwa 1,5
Jahren mit meinem bereits vorhandenen Kastraten vergesellschaftet worden. Die Gruppe
war leider nie sehr harmonisch und vor wenigen Wochen wurde der Kampf dann blutig.
Deshalb musste ich die drei leider trennen.
Schweren Herzens suche ich nun für Cora und Monty einen neuen artgerechten Platz. Die
beiden sind ein eingespieltes Team und werden nur zusammen vermittelt. Sie können auch
in eine bereits vorhandene Gruppe vermittelt werden.
Monty wurde laut Vorbesitzerin in der Gruppe, in der er vor Cora war, ausgestossen. Bei mir
war er jetzt eher das Alphatier. Cora hat sich eigentlich mit beiden verstanden, ist aber eher
schüchtern.
Es sind beides Zwergkaninchen, Monty eher ein grösseres Exemplar mit seinen 2.5 kg und
Cora eher klein mit ihren 1.5 kg. Cora ist noch sehr fit, ihr Alter merkt man ihr nicht an. Beide
waren vor einer Woche beim Tierarzt und sind gesund. Im Sommer 2021 wurden sie gegen
RHD geimpft. Beide werden ausschliesslich mit Heu und Frischfutter ernährt, dass soll auch
so bleiben.
Ein Artgerechtes und grosses Zuhause ist Voraussetzung. Sie werden nur mit Schutzvertrag
und einer Schutzgebür vermittelt. Bitte Fotos von der Aktuellen Haltung. Ich bin im Kanton
Zürich zu Hause, kann sie aber gerne auch etwas weiter in ihr neues zu Hause bringen.

14. November 2021 21:02

21 Tage, 23 Stunden

Listing ID 246191468ad1f0e
Problem melden
Processing your request, Please wait....
Zurück